News

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern
"Ein frohes Neues Jahr 2010!"

27.11.2009 Unser C-Wurf 2007 hat heute ihren 2.ten Geburtstag!

"Herzlichen Glückwunsch" zum heutigen 2.ten Geburtstag, meine 4 süßen!
Chamali Enjoy Your Life (Whooper), Chaliki Easy Waves (Illy), Chara Early Sunshine (Chara) und Chari Elegance Lady (Chari).


24.11.2009 Unser B-Wurf 2006 feiert seinen 3. Geburtstag!
"Herzlichen Glückwunsch" zum heutigen 3.ten Geburtstag, ihr 7 Zwerge!
Babys Batman (Mr. Pepper), Bisaltes Black Jack (Pablo), Bataia Be Nice (Bataia), Baucis Fresh Breese (Joy), Brontes Black Magic (Brontes), Berenice Black Diamond (Naiky) und Boitos Pepper (Pepper).

23.11.2009 Unser F-Wurf 2008 feiert seinen 1. Geburtstag!
"Herzlichen Glückwunsch" mein kleiner Filippas (Rudi)!

01.11.2009 Die Nachzuchtseite zum G-Wurf ist unter "Nachzucht - G-Wurf 2009" eingefügt!

14./15.10.09 Unser erster A-Wurf 2003 feiern ihren 6. Geburtstag!
"Herzlichen Glückwunsch" meine lieben
Artemis (Aemy), Aristophanes (Barney), Anthemios (Themi), Aglaia, Aspassios (Asso) und Angelos (Happy)

17.09.2009 "Herzlichen Glückwunsch" Athos, Aeneas und in Gedenken "Amy" zum 3. Geburtstag!

05.09.2009 Heute zog nun Paul an die Ostsee nach Behrensdorf aus. Dort wird er sicherlich viel die schöne Ostsee genießen können, die ja sehr nahe, fast an der Haustüre, liegt. Wir freuen uns, das Paul so schnell einen neuen Lebensplatz gefunden zu haben. Und es tut uns für die ehemaligen Besitzer leid, dass sie sich von Paul trennen mussten.

30.08.2009 Bei RTL lief ein Beitrag mit dem Titel "Inzucht, katastrophale Haltungsbedingungen, Misshandlungen: Skrupellose Tierquälerei". Den Link zu dem Betrag ist zu finden unter "Info - Preis & Papiere".

Unsere Hund lieben Beeren, denn sie pflücken diese sich selber im Wald von den Sträuchern. Selbst die Kleinen sind schon ganz scharf hinter diese süßen Früchtchen her *grins*. Leider habe ich davon kein Bildmaterial, denn wir mussten Aufpassen, dass sie sich nicht dick und rund futtern ;-)!
Heute war die Videocam wieder mit dabei. Wenn ich die Videos bearbeitet habe, werde ich hier wieder die Links einstellen.


23.08.2009 Gestern waren wir wieder in der Welpengruppe. Diesmal waren wir aber vorab auf den nahegelegenen Feldern und dort durften alle mal ihre Energie schon einmal ein bisschen abreagieren.
Teil 1 Teil 2 Teil 3

 

Übrigens, ein kleiner Tipp - unter dem Video gibt es die  HQ  - Taste.
Diese bitte drücken, da das Video in hoher Qualität aufgenommen wurde. 

Heute waren wir wieder im Wald, bei dem tollem Wetter, unterwegs. Dort ist es schön angenehme und die Hunde sind nicht so schnell erschöpft. Diesmal hatte ich mal wieder die Videocam mit. Hier nun ein paar Ausschnitte. Aber selbst mit der Videokamera ist es nicht einfach die Russell-Bande anständig auf Film zu bannen ;-)!

Teil 1 Teil 2 Teil 3

18.08.2009 Wie die letzten Tage, waren die Welpen mit im Wald spazieren. Sie finden das super und flitzen mit den Großen um die Wette. 
Heute sind auch Jenna und Aglaia mit meinen Eltern nach Griechenland geflogen. Man - haben die es gut! Da wäre ich auch sehr gerne.
Wir haben auch Bilder von der Welpengruppe bekommen. Habe es aber irgendwie nicht geschafft, diese einzustellen. Das werde ich aber noch ändern ;-)!

Alle Welpen haben ein schönes zuhause gefunden!

Mehr demnächst unter "Nachzucht"


14.08.2009 Gestern waren wir wieder in der Welpengruppe. Wie letzte Woche, haben wir "Paul" wiedergetroffen. Gut, dass wenigstens noch meine Videocam noch funktioniert. Diesmal habe ich mit Hilfe von Caroline, ein paar Videos von der Welpengruppe machen können.
 
1. Teil 2. Teil 3. Teil 4. Teil

Auch habe ich ein Video vom 05.07.2009 auf der Speicherkarte gefunden. 
Hier Teil 1.
nun der erste Gartenausflug der Welpen. Hier der 2. Teil des Ausfluges.


13.08.2009 Galatea ist ausgezogen. Sie wohnt nun in unserer Bundeshauptstadt Berlin.
Nun suchen wir für Geryon noch eine ganz tolle und liebevolle Familie!

12.08.2009 Die Welpen waren heute beim Tierarzt zur Folgeimpfung inkl. Tollwut. Die drei haben das ganz toll gemeistert. Kein pieps oder irgendeine Abwehr, so konnte Dr. Staudacher die drei Süßen ruckzuck impfen. Auch die Autofahrt war wieder ganz toll, ohne irgendwelche Zwischenfälle wie Übelkeit oder einem Aufstand.
Auch haben wir die Welpen nochmal beim Tierarzt wiegen lassen. Geryon wiegt 4,2kg - Galatea wiegt 3,5kg und Gaia wiegt 3,2kg.
Zwei der Welpen (Geryon & Galatea) suchen immer noch eine passende Familie. Wir können gar nicht verstehen, warum diese tollen Zwerge noch keine Interessenten gefunden haben.

08.08.2009 Heute waren wir mit den Welpen in der Welpengruppe in Siersdorf. Dort waren in der Welpengruppe ein Leonberger und ein Labrador sowie unser Glykos, alias Paul. Da waren unsere drei gut aufgehoben und hatten ihren Spass. Aber auch wir Halter waren recht amüsiert, da Gaia es geschafft hatte, mehrmals den Übungsplatz zu verlassen. Zum Schluss hatten alle 4 keine rechte Lust mehr und wollten den Rest des Geländes ebenfalls untersuchen. Die vier waren fast wie "Flöhe hüten"!
Leider ist mein Fotoapparat defekt und wir konnten keine Bilder machen. Ich hoffe nur, dass die Fotokamera nicht ganz den Geist aufgegeben hat.

Hier was zu Galatea: Sie ist eine aufgeweckte, mutige kleine Hündin, die sich nicht scheut neue Situationen offen anzugehen. Kinder und andere Hunde sind kein Problem und auch nicht schreckhaft auf neuem Untergrund oder bei fremden Gegenstände. Galatea läst sich sehr gut abrufen und ist sehr gelehrig.

Hier was zu Geryon: Gery ein ganz tolles Kerlchen. Agil und flink erobert er sich die Sympathien der Menschen. Im Umgang mit anderen Hunden zeigt er ein super Sozialverhalten und lässt sich auch von großen Hunden nicht verängstigen. Er läst sich gut Abrufen und lernt sehr schnell. Mit Kinder hat er keine Probleme und ist sehr offen im Wesen.

Änderung in der Wurfplanung!


02.08.2009 Nun sind schon insgesamt vier Welpen ausgezogen. Am 31.07. zog Geras (Luigi) um und bleibt hier in Aachen. Gelio (Enzo) ist heute ausgezogen in die schöne Schweiz. Langsam wird es hier leiser und ruhiger, aber die drei halten hier doch noch alle auf trab.

Wir haben Post von Gina bekommen. Sie hat sich toll in die vorhandene Gruppe integriert und hält alle schön auf Trab. Dabei war ein Video - seht hier! Das Video zeigt Eos (Jenna) und Georgia (Gina) im Garten auf der Bank.


26.07.2009 Auf der Welpenseite sind neue Standbilder und Kopfbilder der Welpen eingefügt.
Außerdem ist im neuen "Photoalbum" Bilder vom Urlaub und der Ausstellung eingestellt.

20.07.2009 Gestern waren wir auf dem 4. Jack Russell Terrier Meeting in Bockhorst/ Emsland. Als Richterin war Mrs. Jane Chapman, Ehefrau des Bekannten Jack Russell Züchters "Foxwarren" und Buchautors Eddie Chapman aus England auch bekannt, angereist.
Es war ein toller Tag, denn die Sonne schien uns in herrlichster Weise, wenn auch einmal ein kleiner Schauer eine vorzeitige Pause einläutete und zwischendurch ein paar Wolken die Sonne gnädiger Weise verdeckte. Toll war auch, dass meine Eltern,  meine Schwester und die Schwester meiner Mutter aus dem Schwarzwald mit dabei waren.

Mein Schwesterchen war so lieb und hat dieses Bild geknipst!

Ausgestellt habe ich Aeneas und Naiky. Aeneas machte den 2. Platz, womit wir gerechnet hatten, da er im Ring von den vielen Gerüchen doch recht stark abgelenkt wurde ;-) und nicht so recht laufen wollte!

Naiky hat in der gut besetzten "Offenen Klasse, Hündinnen, Rauhaar + 30,5cm" den ersten Platz belegt.

2. Platz - vom Prinsenhof  -  1. Platz - Greek-Summer  -  3. Platz - of tender Bandits

In der nächsten Runden starteten alle Erstplatzierten zusammen für "Bester Hund in der Offenen Klasse". Hier belegte Naiky ebenfalls den Ersten Platz!

Das hieß, dass wir in der Endausscheidung für "Best in Show" starten durften. Dies machten wir und hatten einen tollen Erfolg - Naiky ist "BEST in SHOW 2009" durch Mrs. Jane Chapman (GB).

Sie sprach sehr begeistert von unserer kleinen Naiky und sagte "she's gorgeous". Ein besseres Kompliment konnte sie uns ja nicht geben! Thank you Mrs. Jane Chapman!


17.07.2009 Wir sind bis zum 24. Juli 2009 mit unseren Hund und den Welpen in Urlaub!
Bilder der Welpen sowie vom Urlaub folgen später im neuen Photoalbum!

Zu den Welpen!


14.07.2009 Heute waren wir in Tönisvorst bei unserem Spezial-Tierarzt, Dr. Bulgrin. Er testet nach den strengen Auflagen des VDH, den sogenannten BAER-Test oder auch AEP!
Alle Welpen wurden Untersucht und anschließend in Narkose gelegt, um den Hörtest machen zu können. Alle Welpen sind "eindeutig beidseitig Hörend"!
Außerdem sind nun die kleinen Racker, geimpft, gechipt und haben auch die Wurfabnahme erfolgreich bestanden! Der Tierarzt kann sich nur positiv über die süße Bande äußern. Er steht auch den künftigen Welpenbesitzern, gern bei Fragen zur Verfügung.
Endlich haben wir heute auch die Welpenhalsbänder erhalten und nun tragen die Süßen ihre ersten Halsbänder, die Rüden - schwarz, die Hündinnen - rot.

12.07.2009 Die Gewichte eingetragen!

11.07.2009 Hier nun ist die restlichen Videos:
Video vom 27.06.2009 Teil 5
Video vom 27.06.2009 Teil 6
Video vom 27.06.2009 Teil 7
Video vom 27.06.2009 Teil 8

09.07.2009 Viele neue Bilder im neuen Photoalbum.
Wir waren am Sonntag mit den Welpen im Garten! Die haben das schöne Wetter sehr genossen!

Und ein Video vom 27.06.2009 Teil 4 ist jetzt auch Online!


04.07.2009  
Video vom 27.06.2009 Teil 1 - Gelio Video vom 27.06.2009 Teil 5
Video vom 27.06.2009 Teil 2 - Gelio & Gaia Video vom 27.06.2009 Teil 6
Video vom 27.06.2009 Teil 3 Video vom 27.06.2009 Teil 7
Video vom 27.06.2009 Teil 4 Video vom 27.06.2009 Teil 8

Die anderen Filme folgen in den nächsten Tagen!


30.06.2009 Leider kann ich nicht mehr auf das "alte" Photoalbum zugreifen. Deshalb haben wir jetzt ein "NEUES" was aber auch noch ein bisschen gefüttert werden muss. Die alten Bilder kann man sich aber weiterhin anschauen, diese werden jetzt dieser Tage, nach und nach im Neuen wiederzufinden sein.

25.06.2009  
Hier das nächste Video vom 09.06.2009 Hier das Video vom 21.06.2009 Teil 2
Hier das Video vom 12.06.2009 Hier das Video vom 21.06.2009 Teil 3
Hier das Video vom 21.06.2009 Teil 1 Hier das Video vom 21.06.2009 Teil 4
 

23.06.2009 Endlich - alle Welpen haben jetzt einen Namen!
Und - das erste Video ist fertig!!! Hier geht's lang!  

21.06.2009 Die aktuellen Gewichte eingetragen!
Ebenso habe jetzt die meisten der Welpen griechische Namen, die Erweiterungen werden noch folgen.
In den letzten Tagen habe ich viele neue Bilder in das "Photo"-Album eingestellt.

16.06.2009 Viele neue Bilder gemacht und ins "Photo"-Album eingestellt.
Jetzt bekommen die Kleinen so langsam ihre Zähnchen.

14.06.2009 Heute waren wir auf der Belgien-Sieger-Ausstellung des IRJGV e.V. in Kettenis (Belgien)
Es wurden Aeneas und Naiky erfolgreich Ausgestellt, beide bekamen jeweils ein V1.

Viele neue Bilder von den Welpen eingestellt, zu finden im "Photo"-Album. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen. Die Kleinen wachsen und gedeihen und sie hatten am Samstag, 13.06, die erste Nassmahlzeit, welches sie mit großer Begeisterung gegessen wurde. Aber auch das Trockenfutter wird zwischendurch probiert.
Die Gewichte nachgetragen und heute Abend die von heute!
Ab jetzt werden die Gewichte nur 1x in der Woche genommen und eingetragen. 


11.06.2009 Die Welpen sind vor drei Tagen aus der Wurfbox im Wohnzimmer in den vorläufigen Wohnzimmerauslauf umgezogen.

Außerdem die Welpengewichte eingetragen.
Einige Bilder wurden gestern/ vorgestern ins "Photo"-Album eingestellt. Weiter Bilder folgen.

07.06.2009 Die Welpen sind nun 2 Wochen und sie haben alle ihre Augen geöffnet. Die nächsten Tage werden auch die Öhrchen offen sein und sie werden alles hören.
Die Gewichte der Welpen eingetragen. Weitere aktuelle Bilder folgen!


05.06.2009 Gewichte der Welpen eingetragen.
Weitere Knutschkugeln haben jetzt auch schon die Äuglein geöffnet. Nun dauert es nicht mehr lange und sie werden mobil und aktiv. 

04.06.2009 Gewichte der Welpen eingetragen.
Der erste Welpe hat heute schon ein Äuglein aufgemacht. Die anderen werden sicherlich die nächsten Tage folgen. 

03.06.2009 Gewichte der Welpen eingetragen.
Ebenfalls neue Kopfbilder eingefügt und weitere sind im "Photo"Album eingestellt.

01.06.2009 Gewichte der Welpen eingetragen.
Die Welpen hatten heute ihren ersten Besuch, auch wenn sie selber davon nicht viel mitbekommen haben.

31.05.2009 Gewichte der Welpen eingetragen.
Heute sind die Welpen schon 1 Woche alt ;-)

Wir wünschen allen Besuchern, Freunden und Bekannten
"Frohe Pfingsttage"
!


29.05.2009 Gewichte der Welpen eingetragen.
Die 7 machen sich recht gut und gedeihen super toll. Sie machen uns viel Freude und wir freuen uns immer die Kleinen zu beobachten.

26.05.2009 Bilder vom Spaziergang sind Online unter "Photo"!
Bilder von den Welpen sind jetzt auch Online unter "Photo"!

24.05.2009 Aglaia hat heute in der Nacht von 23. auf den 24. Mai 2009 7 quietschfidele und gesunde Welpen geworfen.
Infos und Bilder finden Sie unter "Welpen". Weitere Bilder jetzt auch im "PHOTO"-Album.

Heute Abend die Gewichte der Welpen eingetragen!


 

22.05.2009


Immer noch alles im "grünen Bereich"!


21.05.2009 Heute hatten wir besuch aus Hilden! Brontes und seine Zweibeiner war zu einem schönen langen Spaziergang und klönen vorbei gekommen. Brontes, der Knutschbär, hatte seinen Spaß mit der vierbeinigen Familie zu toben. Bilder folgen! 

 

17.05.2009


 

10.05.2009

Gestern waren wir in Düren bei Freunden auf einer Geburtstagsfeier. Diese fand im Fußballclub-Haus Weiß-Blau Düren statt. Hier mal zwei Expressionen:


Hier Aglaia - sie hat noch ca. 2 Wochen bis zu ihren Welpen.

Da störte es auch nicht, dass er regnete. Fotos hier!


 

03.05.2009

Heute waren wir in Kempen bei der IRJGV-Westdeutsche-Frühjahrs-Siegerschau. Das Wetter war recht gut, es blieb trocken ;-), so dass wir gemütlich wieder mit den Hunden draußen verweilen konnten. Ausstellungsergebnisse bei Aeneas, Bia und Naiky zu finden unter "unser Rudel" entsprechend eingefügt.

Aglaias Bäuchlein ist schon recht gewaltig und wir sind sehr gespannt auf das Liebesergebnis!


22.04.2009 WIR ERWARTEN AB DEM 20. MAI WELPEN!
Infos zum Rüden finden Sie unter "Welpen"

19.04.2009 Termine eingefügt unter "Sonstiges - Kalender/ Ausstellungstermine"

09.04.2009 NACHTRÄGLICH zum 06.04.2009!
ALLES LIEBE UND GUTE ZUM 1. GEBURTSTAG!
Meine lieben E-Welpen; Eoos, Eros und Eos (Jenna). Hoffe, ihr hatten einen ganz tollen Tag mit eurer lieben Familie!
Leider hatte ich beim Trubel hier, es total verschwitzt. SORRY!!!

31.03.2009 Die "D"-Welpen, na ja, es sind ja jetzt schon Erwachsene und haben Heute ihren 1. Geburtstag!

Wir gratulieren euch ganz Herzlich zum Burtzeltag! Einen dicken Knuddler an "Daidalos (Jo)", "Dionysos (Buddy)", "Dardanos (Theo)", "Deo (Leni)", "Daphni" und "Dione (Paula)"!


28.03.2009 Wir waren beim Deckrüden und sind nun guter Hoffnung, das Aglaia erfolgreich aufgenommen hat. Mehr dazu, im besonderen zum werdenden Vater, zu einem späteren Zeitpunkt!

17.03.2009 Neue Fotos von Filippas im "Photo"album!

13.03.2009 Korrektur der Wurfplanung mit den Terminen!

12.03.2009 Aglaia ist Läufig geworden!
Geplant ist nun, dass wir um den 22.03.2009 zum Deckrüden fahren. 
Weitere Infos, zum späteren Zeitpunkt! 

20.02.2009 Unser Themi macht beim "Germany Next DogModel" mit, bitte anklicken!

14.02.2009 Nach einer kleinen Umbauarbeit, ist nun das neue Design online!
Hoffe, dass es allen gut gefällt!
Allen Besuchern wünschen wir einen "Happy Valentine Day"!

31.01.2009 Greek-Summer Filippas Hellas Hero ist nach Siegen ausgezogen!
Alles Gute, kleiner Prinz!

01.01.2009 Den Jahreswechsel haben wir alle und die Hunde gut hinter uns gebracht.
Wir wünschen allen nochmals "Ein Gutes Neues Jahr 2009"!